• SV Three Little Birds

Neue Abenteuer


Während wir hier auf den ABC Inseln warten bis die Stürme in der Karibik vorüber ziehen, bereitet sich ein kleiner Wirbelwind auf seinen Auftritt vor... wir bekommen Familienzuwachs!


Wir freuen uns auf noch mehr Leben an Bord, neue Reiseabenteuer mit Baby und sind gespannt wer da kommt.


Alle sind bester Gesundheit und so besuchten wir das hiesige San Franciscu Hospital weder aus medizinischen, noch aus beruflichen Gründen, sondern zu Recherchezwecken. Und das kleine süße Krankenhaus wurde von uns für mehr als gut befunden. Sehr ordentlich, sehr holländisch und sehr familiär. Ich kenne bereits alle 4 Hebammen, die 2 Gynäkologen und den Kinderarzt der Insel, allesamt aus Holland. Aber mal schaun, ganz so eilig haben wirs ja noch nicht...


...auch wenn der Bauch beim dritten mal schneller wächst;))

Nila hat gerade ihr Windsurfcamp abgeschlossen und war von Beginn an sehr...sagen wir „zuversichtlich“ was diese neue Sportart angeht. Nila: „So schwer kann das nicht sein...“

Sie sollte recht behalten! In bauchtiefem Wasser bei stets perfekten Windbedingungen und durch ein Außenriff vor Wellen geschützt, hat man hier als Anfänger die perfekten Bedingungen. Und sogar auch als Profi, denn beinahe jeder Surfweltmeister kommt aus Bonaire. So hatte sie von Beginn an hauptsächlich Spaß und am Ende konnte sie windsurfen!






Lieblingshobby bleibt aber das Reiten und auch das kann man hier auf Bonaire in wunderschöner Umgebung tun. Nila nimmt Reitstunden mitten im „outback“ auf der Horseranch Bonaire und wird dabei auch mal von einem Leguan beobachtet! Die steigen hier auf der Pferderanch nämlich zwischen Ziegen, Kaninchen, Schildkröten, Eseln und co herum.



Bevor wir nach Curacao weiter segeln, wollen wir aber auch noch ganz viel von unter Wasser sehen. Gerhard war schon fleißig tauchen, Malou hat das Schnorcheln für sich entdeckt und gemeinsam wird abends im Fischebuch geblättert um nachzusehen wie Malou’s neue fishy friends denn so heißen.


Mr. Honeycomb cowfish und Frau Palometa stellt sie Euch dann beim nächsten mal vor und inzwischen lassen wir uns weiter die Sonne auf den (dicken;) Bauch scheinen...

Liebe Grüße aus Bonaire💝






200 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Stopover in Greece

Aeolian Islands