• SV Three Little Birds

Back on the boat and...


...back in Bonaire!!!

Zurück auf dem Boot und es fühlt sich richtig gut an.

Nach 3 Monaten auf dem Trockenen haben wir das Bootsleben ganz schön vermisst. Für uns der größte Unterschied zwischen dem Leben am Land oder am Wasser ist nicht das Wohnen in einem Haus oder auf einem Boot. Es ist vielmehr das damit Verbundene, das Rundherum.

Auf Curacao hatten wir zum Haus natürlich auch ein Auto, steht damit selbst hier im Stau, geht wieder jeden Tag zum Einkaufen in den Supermarkt, ist ständig unterwegs, getrennt, man genießt die Stadt, sitzt im Cafe...

Gefällt uns alles. Doch im Leben auf dem Wasser braucht man das nicht und noch viel besser, man vermisst es nicht.


Girls helping out in our last week at the house


Die Wiedersehensfreude mit unserer Birdy war dennoch leicht getrübt, denn wir waren noch ganz schön unter Strom!

Der Stress der letzten Tage mit Umzug, Putzen, Räumen, Arbeiten am Boot und nebenbei ein Neugeborenes und eine Party zum 5. Geburtstag unserer süßen Malou haben doch Spuren hinterlassen.


Happy birthday Malou, you just rock...😍


Dazu standen wir noch ordentlich unter Zeitdruck, denn um wieder zurück auf Bonaire zu kommen, brauchten wir einen maximal 72h alten negativen Covidtest. 24 h vor Ablauf biegt zum Glück unser neues Dinghy um die Ecke, aber an der Bimini wird immer noch gearbeitet...ein Nervenkrimi.


last minute bimini - our brandnew customized „3lb dinghy“🤩 - and our first Covid test🗣


Am Ende geht sich aber doch alles aus und wir stechen zum ersten mal zu fünft in See!

Hollie schlägt sich tapfer und verschläft die ersten 7 Stunden der 9 stündigen Passage. Auch die großen Mädchen fühlen sich schnell wieder pudelwohl und genießen lange Hörspiele und das Unterwegs sein.


Leaving Curacao on our way to Bonaire


Es ist schon dunkel als wir Bonaire erreichen, doch alte und neue Freunde halten nach uns Ausschau und heißen uns an der Boje willkommen.

Fühlt sich ein bisschen an wie heimkommen und langsam macht sich Ruhe breit.

Und auch Weihnachtsstimmung kommt auf!

Schnell den Weihnachtsbaum vom letzten Jahr rausholen, Kekse backen und dann sind wir bereit für das Christkindl...




Wir wünschen Euch ein schönes Fest und lasst Euch die Kekse schmecken,

Alles Liebe Eure Birdies🎄🌴😎

193 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Stopover in Greece

Aeolian Islands